Unsere Ziele

Was wir mit Ihrer Hilfe noch erreichen wollen


Wir haben noch viel vor. 

 

Der Schulhof soll weiter verschönert werden. 

Zudem ist es uns besonders nach der schwierigen Corona-Zeit wichtig, noch mehr Möglichkeiten zu schaffen, dass alle Kinder individuell gefördert werden können. 

Außerdem bleibt unser Ziel: Jedes Kind soll unsere Grundschule als sicherer Schwimmer oder sichere Schwimmerin verlassen - Wir ermöglichen kostenlosen Schwimmunterricht. 

Auch für die Kinderbuchmesse KiBum wollen wir uns weiterhin ins Zeug legen - Um jedem Kind den Spaß am Lesen zu vermitteln. 

Darüber hinaus rücken wir das Thema Demokratie ins Zentrum. Wir wollen die Kinder dafür stark machen und ihnen Werkzeuge an die Hand geben, damit sie ihr Umfeld mitgestalten können. 

 

Für diese Vorhaben und noch viele weitere Vorhaben brauchen wir natürlich nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch tatkräftige Mitstreiter, die anpacken können und ihre Arbeitskraft investieren möchten.